· 

Dusch WC

In der heutigen Zeit ist Komfort für viele Verbraucher ein Stück Freiheit, Bequemlichkeit und Statussymbol. Welcher Kategorie ein Dusch WC einzuordnen ist, möchte ich mich an dieser Stelle nicht zu äußern. Die Beliebtheit dieser Einrichtung steigt stetig an und so ist es gar nicht mehr so selten, dass ein Dusch WC eingebaut wird. 

 

Eine Alternative zu einem Sitzwaschbecken (Bidet) ist es wahrscheinlich nicht, weil es seine eigene Nische hat. Ein Dusch WC ist auch von der Installation her aufwendiger und die Technik die in einem Dusch WC verbaut ist, erinnert an ein Miniaturkraftwerk. Für den Anschluss eines Dusch WC brauchen wir Strom, Wasserzuleitung, einen Spülkasten und selbstverständlich einen Anschluss an die Abwasserleitung.

 

Dusch WC werden hängend oder stehend montiert. Standardmäßig sind Dusch WC mit einem abnehmbaren WC- Sitz inclusive softclose Funktion ausgestattet. 

 

Mit einer Fernbedienung oder den Tasten an den Seiten der Keramikschüssel, werden die Funktionen gesteuert. So wird nach dem Geschäft die Brause oder der Föhn aktiviert. 

 

  • Ein Wassertank (Boiler) der mit Strom beheizt wird, sorgt für angenehme Temperatur.
  • Ein Duschkopf, in der Keramik versteckt und bei bedarf ausfahrbar, reinigt mit variablem Wasserdruck und Rotationen. 
  • Ein Föhn, in der Keramik versteckt und bei Bedarf ausfahrbar, trocknet mit warmer Luft die gewaschene Stelle.
  • Eine Absaugvorrichtung sorgt dafür, dass sich unangenehme Gerüche nicht zu sehr ausbreiten.
  • Eine Computer gesteuerte Elektronik übernimmt die Regulierung der Temperatur, die Rotation und den Druck der Waschdüse sowie das ein und aus Schalten der Absaugfunktion.  


Alternativ gibt es auch WC Sitze, die eine gleiche Funktion besitzen jedoch wegen dem geringen Platz nicht ganz so komfortabel ausgestattet sind. 

Produktbeispiele


Kommentar schreiben

Kommentare: 0